Statt nur darüber zu sprechen,
leben wir Nachhaltigkeit & Regionalität!

Nachhaltigkeit & Regionalität

Einheimische Hölzer, wie Zirbe, Tanne, Lärche und Fichte, erhalten wir aus nachhaltiger Forstwirtschaft
von den umliegenden Wäldern. Diese Bäume werden direkt im benachbarten Sägewerk geschnitten und
kommen dann zur Lagerung auf unseren Hof.

Unsere Eichen-Decklagen beziehen wir von Sägewerken in Bayern, die überwiegend Eichen aus Deutschland und Frankreich verarbeiten.

Nachhaltigkeit und Regionalität versuchen wir bei jeder unternehmerischen Entscheidung mit zu berücksichtigen. So ist auch die Entscheidung für den Kauf einer Feinbandsäge gefallen. Wir machen uns mit dieser wieder ein Stück unabhängiger und können direkt im Sägewerk oder noch besser direkt beim Waldbauern einkaufen, weil wir mit dieser unsere Decklagen selbst schneiden können.

Statt nur darüber zu sprechen, leben wir Nachhaltigkeit & Regionalität!